SPIE SAG Deutschland
Sprache

Intelligente
Energie hat
Zukunft.  

Zielorientiert, zuverlässig,
sicher. Elektroanlagenbau
mit SPIE Erwin Peters.  

Effizienz kommt aus Erfahrung: das Projektmanagement der SAG Erwin Peters

Projektmanagement und Bauleitung sind Schlüsselfunktionen für erfolgreiche Projekte. Mehr als 75 Prozent unseres Geschäftes ist von Projekten geprägt. Unsere Prozesse und Abläufe sind für eine reibungslose und kosteneffiziente Abwicklung standardisiert.

Doch selbst optimale Prozesse und Abläufe ersetzen eines nicht: Erfahrung! Fast alle unsere Projektleiter und Bauleiter sind mehr als ein Jahrzehnt für uns tätig. Unsere Mitarbeiter sind sowohl mit den Besonderheiten der Branchen als auch mit den speziellen Anforderungen an Projekte und deren Abwicklung und den Abläufen auf Baustellen bestens vertraut.

Kernelemente unseres Projektmanagements


Projektentwicklungsgespräch

Frühzeitig setzen wir uns mit Ihren Anforderungen auseinander, kümmern uns um das Basic-Engineering und führen Machbarkeitsstudien durch. Darauf basierend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Vorschläge für das anschließende Projekt.

Projektstartgespräch

Projektziele, Projektorganisation, Zeitplan und Ressourcen werden mit dem kompletten Projektteam erörtert, abgestimmt und vereinbart. Jedes Teammitglied kennt die Kunden- und Projektziele und ist in seinem Handlungsrahmen für deren Umsetzung verantwortlich.

Berichterstattung

Der Projektfortschritt wird monatlich, standardisiert gemessen und mögliche Abweichungen hinsichtlich des Kundenbudgets und des Zeitplanes festgehalten. Aus unserer Erfahrung heraus ist es wichtig, zeitnah und eindeutig über mögliche Abweichungen zu informieren und partnerschaftlich mit dem Kunden Entscheidungen zügig herbeizuführen.

Projektabschlussgespräch

Das abgewickelte Projekt wird zuerst intern mit dem gesamten Projektteam und im nächsten Schritt gemeinsam mit unseren Kunden bewertet. Unsere Erfahrung zeigt uns dabei, dass selbst in optimal verlaufenen Projekten für beide Seiten — Kunde und Dienstleister — immer wieder Ansatzpunkte für die ständige Optimierung der Prozesse und Abläufe vorhanden sind.

Ansprechpartner

  • Uwe Trampnau
    Geschäftsführer
    SPIE Erwin Peters GmbH

    Großmoorbogen 21
    21079  Hamburg
    Deutschland

    Tel:+49 40-766006-0
    Fax:+49 40-773668