SPIE SAG Deutschland
Sprache

Energie kennt
keine Grenzen.
Mit SPIE SAG.  

SPIE Erwin Peters – Ihr Partner
im Elektroanlagenbau.  

Robotik in Hamburg - SPIE Erwin Peters startet mit neuem Geschäftsfeld

26.09.2017

Als Reaktion auf den sich verändernden Energiemarkt erweitert SPIE Erwin Peters seine Automatisierungskompetenzen um die Systemintegration für Robotik Automatisierungslösungen. Das Unternehmen fungiert dabei als vollständiger Lösungsanbieter zur Umsetzung von Robotik Projekten.

Als Integrationspartner für einen der größten Roboterhersteller der Welt (ABB) agiert das Unternehmen bereits seit Sommer dieses Jahres regional aber auch deutschlandweit für Kunden aus vielfältigen Branchen, um bisher manuell ausgeführte Tätigkeiten mit einem Roboter zu automatisieren.

„Mit einem starken Partner wie ABB, unserer Automatisierungserfahrung und unserer zentralen Präsenz in Hamburg bringen wir die ideale Voraussetzung mit, um auch im Bereich Robotik unter dem Dach der SPIE Gruppe erfolgreich am Markt agieren zu können und umfängliche Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Wir freuen uns sehr nun auch auf diesem Gebiet der Automatisierung für unsere Kunden ein verlässlicher Partner sein zu dürfen“, sagt der Geschäftsführer des Unternehmens Uwe Trampnau.